CCPlease

Weitere Spielverbesserungen!

Verbesserungen des Chats

Wir haben Verbesserungen am Chat-System vorgenommen und arbeiten weiter an den Problemen.

Am 9. Januar haben wir ein Neujahrs-Update für das Chatsystem veröffentlicht, nachdem seit dessen Einführung im März 2018 eine Reihe von Problemen aufgetreten sind.

Seither gab es mehrere große Backend-Implementierungen, die direkt jene Probleme beheben sollten, die von der Community zum Chat gemeldet wurden. Diese umfassten unter anderem Verbindungsprobleme sowie falsche Nutzerzahlen im lokalen Chatkanal und falsche Pilotendaten in der lokalen Mitgliederliste.

Zwei der größten Implementierungen wurden am Dienstag, den 8. Januar und am Mittwoch, den 16. Januar veröffentlicht und sollten den Chat stabilisieren und seine Performance verbessern.

Die erste Veröffentlichung am 8. Januar befasste sich damit, wie das System Piloten verarbeitet, die Kanäle wechseln und sich von System zu System bewegen. Die zweite Veröffentlichung am 16. Januar konzentrierte sich auf die Überarbeitung der Erstpräsenz von Piloten, die einen großen Chat-Kanal wie den lokalen Chat in Jita betreten.

Seit dieser Veröffentlichung am 16. gab es eine stabile Phase, in der weniger Probleme mit dem Chatsystem berichtet wurden. Die Anzahl der Fehlermeldungen und Support-Tickets zu Problemen mit dem Chat erreichte seit der Einführung des neuen Systems im März 2018 ihren Tiefstwert.

Mehr zum Chat erfahrt ihr hier im neuesten Devblog.

Feedback zum Devblog könnt ihr uns in diesem Forumsbeitrag geben.

Abgeschlossen - 2019-03-26

CCPlease

Improve quality of life!

Chat Improvements

We have deployed improvements to the chat system & continue to monitor performance while resolving more issues.

On January 9th, we released a New Year update regarding the chat system after a range of issues since its deployment with the March 2018 release.

Since that blog, we’ve seen several major backend deployments that have been targeted directly at problems that the community have reported with chat. These issues have ranged from connectivity to the chat cluster, to incorrect population counts in local and incorrect pilot data in the local member list.

Two of the largest of these deployments were on Tuesday, January 8th and Wednesday, January 16th, which focused on bringing stability to the chat cluster and improving its performance.

The first deployment on January 8th focused on how the system deals with pilots switching channels moving from system to system. The second on the 16th was focused on an overhaul of how initial presence is delivered when pilots join a large chat channel such as local in Jita.

Since the deployment on the 16th, we’ve seen a period of stability where reports regarding issues with the chat system have dissipated, and the number of bug reports and support tickets relating to issues with chat has dropped to an all-time low since the new system was deployed in March 2018.

Read the rest of the latest dev blog on chat here.

Give your feedback on the dev blog in this forum thread.

In Progress - Started 2018-03-13