Jeder muss irgendwo anfangen | EVE Online

Jeder muss irgendwo anfangen

Jeder muss irgendwo anfangen. In EVE verdienst du dir mit der Zeit Skillpunkte. Einige verbessern deinen Umgang mit verschiedenen Waffensystemen, andere erlauben es dir, bessere Deals auf dem Markt abzuschließen. Bei über 400 Möglichkeiten hast du jedoch die Qual der Wahl, wenn es ans Investieren geht.

Zum Glück hilft dir das Trainingsprogramm für Kapselpiloten bei der Orientierung. In den ersten paar Stunden wird dich das Trainingsprogramm an verschiedene Spielmechaniken und deinen allerersten Skillplan heranführen. Skillpläne helfen dir dabei, das Skilltraining bereits im Voraus zu planen, eigene Meilensteine zu setzen und Skillpläne mit anderen Kapselpiloten zu teilen.

Lege mit einem zertifizierten Skillplan einen starken Start hin, indem du im Spiel das Skillfenster aufrufst. Vorgefertigte Skillpläne stehen allen vier Pfaden der Akademie offen: Entdecker, Enforcer, Industrieller und Glücksritter. Wähle deinen Pfad und tauche in den Plan ein, um zu entdecken, was du alles erreichen kannst!

Für mehr Informationen zu effektiven Trainingsplänen, sieh dir den Short Skill Plan der EVE University oder eine der Optionen von Brave Dojo an. Noch immer unschlüssig, was du trainieren sollst? Investiere etwas Trainingszeit in die „Magischen 14“. Diese Skills sind für fast alle Karrieren in EVE nützlich.

Als Alpha-Klon kannst du mit einem Täglichen Alpha-Injektor deine Trainingsgeschwindigkeit erhöhen, um schneller zu leveln! Solltest du deine Skills weiterentwickeln wollen, kannst du zum Klonstatus Omega aufwerten, um zweimal so schnell zu trainieren.

Während du deine Skills verbesserst, solltest du im Spiel bei der Agency vorbeischauen und nach neuen Events und Aktivitäten suchen. Oft werden neue saisonale Events vorgestellt, die dir spannende Herausforderungen und dicke Belohnungen bieten, auf die du dich sofort stürzen kannst! Du kannst den Aktivitätentracker verfolgen, um deinen Fortschritt als Kapselpilot einzusehen und die vielen Möglichkeiten von New Eden mit deinen Aktivitäten zu vergleichen.

Everyone Starts Somewhere | EVE Online

Everyone starts somewhere

Everyone starts somewhere. EVE uses a system of Skill Points earned over time. Some may increase your proficiency with various weapon systems and others may help negotiate better deals on the local market. However, with over 400 different options it really can be a daunting task to know which skills to invest in.

Fortunately, there’s plenty of guidance provided through the Capsuleer Training Program to give you that initial push. Through your first few hours, the CTP will introduce you to various game mechanics including your very first Skill Plan. Skill Plans are a way for you to map out your skill training in advance, set milestones you want to aim for, and share Skill Plans with fellow Capsuleers.

Start out strong with a certified Skill Plan by checking the Skills panel in-game. Premade Skill Plans are available for all four Academy pathways: Explorer, Enforcer, Industrialist, and Soldier of Fortune. Pick your path and delve into the Plan to discover what you can achieve!

For more information on effective training plans, check out EVE University's Short Skill Plan or one of the options from the Brave Dojo. Still not sure what to train? Put some training time into the 'Magic 14'. These skills are applicable to almost anything you do in EVE.

As an Alpha Clone you can even boost your training speed with a Daily Alpha Injector and catch up faster! Should you choose to take your skills further, you can easily upgrade to an Omega clone to train at twice the speed.

You might also want to check out The Agency in-game for the latest events and activities to take part in? New seasonal events are frequently introduced, offering exciting challenges and hefty rewards to get stuck into right away! You can also track your progress using the Activity Tracker to plot your growth as a Capsuleer, mapping each action against all the possibilities of New Eden.