Eclipse

Die Machtverhältnisse
verschieben sich

Eclipse Quadrant 2 Trailer

Drohender Sturm und Blitzeinschlag

Die Events „Drohender Sturm” und „Blitzeinschlag” stehen bevor! Gleichzeitig winken eine Reihe von täglichen Anmeldebelohnungen, ein Event im Spiel sowie drei aufregende neue EDENCOM-Schiffe mit faszinierender neuer Upwell-Technologie. Los geht’s am 9. Juni um 11:00 Uhr UTC mit den täglichen Anmeldebelohnungen für „Drohender Sturm”. Diese laufen bis 15. Juni um 11:00 Uhr UTC und werden dann direkt von „Blitzeinschlag” abgelöst.

Eine neue Fregatte, ein neuer Kreuzer und ein neues Schlachtschiff warten auf dich. Melde dich täglich an, sammle Skillpunkte und trainiere baldmöglichst die nötigen Skills, damit du diese beeindruckenden EDENCOM-Schiffe steuern und ihre furchteinflößenden neuen Waffen einsetzen kannst!

Erfahre mehr

Invasion Kapitel 3 jetzt verfügbar

Der Beginn des dritten und letzten Teils der ein Jahr langen Triglavia-Invasion-Erweiterung ist jetzt verfügbar! Während die kommenden Wochen und Monate weiterhin von neuen und andauernden seismischen Ereignissen dominiert werden, sehen sich Kapselpiloten wichtigen Entscheidungen gegenüber und müssen zwischen der Verteidigung der Imperien von New Eden oder der Unterstützung des mysteriösen Triglavia-Kollektivs wählen. Diese Entscheidungen werden direkten Einfluss auf die weitere Handlung und weitreichende Konsequenzen für New Eden haben. Das Leben im Cluster wird nie wieder sein, wie es einst war!

Mehr erfahren

Einsame Festung

Am 26. Mai werden mit dem Update „Einsame Festung“ als Teil des Quadranten „Eclipse“ weitere Verbesserungen an der Spielmechanik von Strukturen eingeführt.

Seit der Einführung von Strukturen im Rahmen der Zitadellen-Erweiterung wurden in New Eden Tausende Strukturen gebaut. Viele dieser Strukturen wurden von Spielern für verschiedene Zwecke genutzt: Einige dienten als Hauptquartiere, andere wiederum wurden als strategische Landeköpfe oder logistische Warenlager genutzt. Viele dieser Strukturen haben sich durch ihre häufige Verwendung abgenutzt. Das ging so weit, dass sie ihren Zweck nicht mehr erfüllt haben und sie von ihren Besitzern nun gar nicht mehr gewartet wurden. Und während New Eden von Zielstrebigkeit, daraus resultierenden Konflikten sowie Sieg und Niederlage von Unternehmen bestimmt wird, tauchen immer mehr dieser einsamen Festungen auf. Die zurückgelassenen Strukturen aus dem eigenen Herrschaftsgebiet zu entfernen ist nicht unbedingt die erfüllendste aller Aufgaben. Dieses Thema wurde von sowohl der Community als auch dem CSM vorgebracht.

Erfahre mehr

Chirurgische Kriegführung

Im April setzt sich die Suche nach einem gesunden Capital-Ökosystem mit dem Update „Chirurgische Kriegführung“ fort. Es bringt Neuerungen für die Capital-Überlebensfähigkeit, Resistenzmodule und mehr!

Wie bereits in unserem jüngsten Ökosystem-Blog beschrieben, werden in ganz EVE mutige Änderungen vorgenommen, um mehr Vielfalt und neue Möglichkeiten für Piloten zu bieten. Mit dem Update „Chirurgische Kriegführung“ wollen wir die Capital-Überlebensfähigkeit mehr mit dem Rest von New Eden in Einklang bringen, die überwältigende Macht der Logistik abschwächen, Anpassungen an einigen anhaltenden Machtzentren der Subcapital-Meta vornehmen und nach und nach mehr Lohn für all jene bieten, die ihren Feinden ganz nah sein wollen.

Erfahre mehr

Tag der Föderation - Event beendet

Der Tag der Föderation der Gallente hat begonnen! Bei einem täglichen Anmeldeevent kannst du bis 11:00 UTC am 22. Juni kostenlose Belohnungen erhalten! Außerdem wird es Gallente-Paraden in ausgewählten Systemen und ein großartiges spielergeführtes Treffen im Spiel geben!

Du hast die Chance auf kostenlose Geschenke: Gallente-Kleidung für Charaktere, Feuerwerk und festliche Raketenwerfer „Vier Freiheiten“, Inner Zone Shipping-SKINs und Skillpunkte. Besuche außerdem verschiedene Eventgebiete und lass dir die feierlichen Paraden nicht entgehen! Daneben wird es auch tägliche Herausforderungen mit Skillpunktbelohnungen geben.

Erfahre mehr

Belohnungen der Demokratie – Event beendet

Der Zeitraum für die Stimmabgabe zum 15. Council of Stellar Management (CSM15) hat jetzt begonnen. Macht also Gebrauch von euren demokratischen Rechten und wählt diejenigen Kandidaten, die eure Interessen in New Eden eurer Meinung nach am besten vertreten! Stellt sicher, dass ihr euch die Details aller Kandidaten genau anseht und eure Stimme bis zum 8. Juni um 12:00 Uhr UTC abgebt.

Neben der Stimmabgabe für eure Wunschkandidaten des CSM15 könnt ihr zur Feier des Wahlvorgangs außerdem vom 1. bis zum 8. Juni im Rahmen des täglichen Login-Events „Belohnungen der Demokratie“ kostenlose Geschenke ergattern! Zu den Belohnungen zählen Skillpunkte, Booster, Needlejack-Filamente und Sonderversion-Shuttles im CSM-Look.

Die Gratisgeschenke sind für Kapselpiloten mit Klonstatus Alpha und Omega verfügbar. Allerdings können sich Omega-Klone zusätzlich zu den Alpha-Belohnungen noch über größere und bessere Belohnungen freuen!

Werte zu Omega auf

Skiller am Abgrund - Event beendet

Du warst beim Skillrausch dabei, du hast den Kälterausch geliebt und du hast dir auch das Event „Skills sind nur ein Mittel der Kommunikation“ nicht entgehen lassen? Dann wird es Zeit, sich als Teil des Quadranten Eclipse wieder in die Tiefen des Abgrunds und auf alles zu stürzen, was dir beim neuen Event „Skiller am Abgrund“ über den Weg läuft!

Logge dich zwischen dem 28. April um 11:00 Uhr UTC und dem 11. Mai um 11:00 Uhr UTC ein und stelle dich jeden Tag immer tödlicheren Herausforderungen. Dabei erhältst du Skillpunktbelohnungen, wenn du in der Raumverwerfung des Abgrunds Abgrunddrohnen, Drifter, Sleeper oder Triglavianer abschießt.

Wenn du dich diesen Herausforderungen stellen willst, dann erwirb ein Abgrundfilament auf dem regionalen Markt im Spiel, aktiviere es an einem beliebigen Ort im All und du gelangst in die Raumverwerfung des Abgrunds!

Nicht abgeschlossene Herausforderungen werden mit der nächsten Downtime zurückgesetzt. Sie müssen außerdem nicht in einer bestimmten Reihenfolge abgeschlossen werden.

Frohes Skillpunktesammeln!

Feier für großzügige Kapselpiloten - Event beendet

Seit 2005 haben EVE-Spieler bisher 578.070 USD für wohltätige Zwecke im Rahmen aller „PLEX für einen guten Zweck“-Kampagnen gespendet. Das ist eine unglaubliche Leistung, auf die alle EVE-Online-Spieler stolz sein können. Wir möchten uns bei unserer wohltätigen Kapselpiloten-Community bedanken, die im Rahmen der neuesten „PLEX für einen guten Zweck“-Kampagne ihren Beitrag zum Solidaritätsfonds zur Bekämpfung von COVID-19 leistet.

Vom 09. – 16.04. findet die Feier für großzügige Kapselpiloten statt. Du erhältst Gratis-Geschenke, wenn du dich an vier Tagen während des Events anmeldest. Als Alpha kannst du einzigartige Grenzschützer-SKINs beanspruchen. Omegas erhalten darüber hinaus zusätzliche SKINs und Booster.

Werte zu Omega auf

Die Jagd - Event beendet

Im Quadranten Eclipse kehrt als Erstes „Die Jagd“ am 06.04. zurück. Kapselpiloten treten wieder einmal zur nun jährlich stattfindenden Eierjagd an! Spieler suchen und scannen Kapseln, um Zugang zu besonderen Eventorten und potenziell wertvoller Beute zu erhalten. Dieses Event konzentriert sich auf kleinere Schiffsklassen wie Fregatten und Zerstörer, damit Piloten mit weniger Erfahrung und weniger erlernten Skills ebenfalls teilnehmen können. Während „Die Jagd“ können zerstörte Kapseln ihre Implantate als Beute hinterlassen. Seid gespannt!

ECLIPSE GEHT WEITER

Der Quadrant Eclipse hat noch viel mehr zu bieten. Aktuelle Informationen findest du hier und auf den Facebook- und Twitter-Seiten von EVE Online!

Beeinflusse den Ausgang

eines galaktischen Konflikts!

Download
Oder einfach bei EVE einloggen

Eclipse Complete

Zenith will now take you to the height of your power

Go to Zenith - Quadrant 3

Eclipse

Shifting the
balance of power

.

Eclipse Quadrant 2 Trailer

Gathering Storm and Lightning Strikes

The Gathering Storm and Lightning Strikes events are imminent! With them come a series of daily login rewards, an in-game event, plus three thrilling new EDENCOM ships featuring electrifying new Upwell technology. The excitement will begin on 9 June at 11:00 UTC with the Gathering Storm daily login rewards which end at 11:00 UTC on 15 June, leading straight into Lightning Strikes.

Make sure to log in daily and stock up on Skill Points, as well as getting a head start on training the necessary skills to pilot the awesome new EDENCOM Frigate, Cruiser and Battleship, and to wield their fearsome new weapons!

Find Out More

Invasion Chapter 3 Now Live

The start of the third and final installment in the year-long Triglavian Invasion expansion, is now live! As seismic events occur and continue to unfold over the coming weeks and months, Capsuleers will have important decisions to make as they choose between defending the Empires of New Eden or siding with the mysterious Triglavian Collective. These choices will have a direct impact on how the story develops, and will have lasting consequences in New Eden, ensuring that life in the cluster will never be the same again!

Read More

Forsaken Fortress

Coming 26 May, further improvements to the gameplay mechanics of structures will be introduced in the Forsaken Fortress update as part of the Eclipse Quadrant.

Since the introduction of structures with the Citadel expansion, thousands of structures have been built in New Eden. Many of these structures have been used for a variety of purposes by players, with some structures acting as Headquarters, key strategical beachheads, or even as logistical warehouses. For some of these structure deployments, their use may have dwindled over time to the point where they are no longer maintained by their owners. As a result, these forsaken fortresses proliferate in space as ambitions, conflict, and entrepreneurs rise and fall in New Eden. Cleaning up your sovereign space by removing these abandoned structures can be a frustrating experience, a topic that has been brought up by the community and CSM alike.

Find out More

Surgical Strike

The quest for a healthy Capital ecosystem continues with a massive update to Capital survivability, resistance modules, and more in the Surgical Strike update, coming this April!

As outlined in the recent Ecosystem Outlook blog, bold changes are being made across EVE in the search for diversity and new exciting options for pilots. Surgical Strike will bring Capital survivability more in line with the rest of New Eden, reduce the overwhelming power of logistics, make adjustments to some long-standing powerhouses in the Subcapital meta, and begin to establish more payoff for getting up close and personal with your enemies.

Find out More

Liberation Day

The Minmatar Liberation Day event is now live! There is a daily login event running until 11:00 UTC on 12 July where you can claim free rewards. There are also Minmatar parades in selected systems, and there will even be an awesome player-run gathering in-game to check out!

Claim free gifts such as Minmatar-themed character apparel, a Liberation Day Fireworks Crate, Nefantar SKINs, as well as Skill Points. In addition, you can visit special event sites and witness celebratory parades where there will also be daily challenges with Skill Point rewards.

Find Out More

Federation Day - Event Ended

The Gallente Federation Day event is now live! There is a daily login event running until 11:00 UTC on 22 June where you can claim free rewards. There are also Gallente parades in selected systems, and there will even be an awesome player-run gathering in-game to check out!

Claim free gifts such as Gallente-themed character apparel, "Four Freedoms" fireworks and festival launcher, Inner Zone Shipping SKINs, as well as Skill Points. In addition, you can visit special event sites and witness celebratory parades where there will also be daily challenges with Skill Point rewards.

Find Out More

Rewards of Democracy - Event Ended

Voting is now open for the 15th Council of Stellar Management (CSM15), so exercise your democratic right and cast your vote for the candidates you feel best represent your interests in New Eden! Make sure to check out the details on all of the candidates and cast your vote before 12:00 UTC on 8 June.

To celebrate the voting period, alongside voting for your chosen candidates in CSM15, you can also claim free gifts as part of the Rewards of Democracy daily login event running from 1 June to 8 June! Rewards include Skill Points, Boosters, Needlejack Filaments, and CSM-themed special edition shuttles.

Both Alpha and Omega Clone State Capsuleers can claim free gifts daily, with Omegas getting bigger and better rewards as well as being able to claim the Alpha rewards, too!

Upgrade to Omega

Skillers in the Abyss - Event Ended

You loved the Skilling Spree, you loved the Chilling Spree, and you loved Skilling is Just a Means of Communication. Now, as part of the Eclipse Quadrant, it's time to dive back into the depths of the Abyss and take on whatever comes your way with the new Skillers in the Abyss event!

Log in between 11:00 UTC on 28 April and 11:00 UTC on 11 May and accept increasingly deadly daily challenges where you will have to kill either Abyssal Drones, Drifters, Sleepers or Triglavians in Abyssal Deadspace for Skill Point rewards.

To get started on your challenges, head over to the in-game regional market and acquire an Abyssal Filament, then activate it anywhere in space and you'll find yourself in Abyssal Deadspace!

If challenges remain uncompleted, they will be reset at the next downtime. They also do not need to be completed in order.

Happy skilling!

Capsuleer Generosity Celebration - Event Ended

So far, EVE players have raised $578,070 for charity across all PLEX for GOOD campaigns since 2005! This is an incredible feat which all EVE Online players can be proud of. With the newest PLEX for GOOD campaign now activated to support the COVID-19 Solitary Response Fund, thanks must be given to our charitable Capsuleer community!

From 9 to 16 April, the Capsuleer Generosity Celebration will take place, and by logging in on four days during the event, you will receive free gifts! As an Alpha, you can claim special Frontier Safeguarder SKINs, and Omegas will get those and extra SKINs, plus Boosters.

Upgrade to Omega

The Hunt - Event Ended

First up for the Eclipse Quadrant will be the return of The Hunt on 6 April, a time of year when Capsuleers will undertake their now-annual egg hunt! Players will hunt down and scan capsules in order to gain access to special event sites, and potentially valuable drops. This will be an event with smaller ship classes like Frigates and Destroyers as the focus, so pilots with less experience and fewer skills trained can get involved. During The Hunt, player pods will have a chance of dropping their implants as loot when destroyed, so get podding!

Eclipse Continues

The Eclipse Quadrant will continue with more to come, so check back here and on the EVE Online Facebook and Twitter pages for updates!

Influence the outcome

of a star-spanning conflict!

Download
Or just log into EVE