KAMPF ODER FLUCHT ABGESCHLOSSEN

Mit Eclipse verschieben sich die Machtverhältnisse

Zu Eclipse – 2. Quadrant gehen

KampfOder Flucht

Belohnungen, Herausforderungen und Änderungen

Download
Oder einfach bei EVE einloggen

Niedersicherheits-Solidarität

Ab 24. März!

Mit dem Update „Niedersicherheits-Solidarität“ erreicht der Quadrant Kampf oder Flucht am 24. März seinen spannenden Höhepunkt. Damit gehen zahlreiche Änderungen am Fraktionskrieg einher, wie mehr Loyalitätspunkte für PvP-Abschüsse, aber auch geringere Auszahlungen für Fraktionskriegsmissionen.

Außerdem wird das Aktivierungsgebiet um die Beschleunigungstore vergrößert, die zu Kampfkomplexen führen. Zusätzlich werden brandneue schlachtschiffspezifische Eroberungsorte hinzugefügt. Die perfekte Gelegenheit für Kapselpiloten, auch gleich den aufregenden neuen Fregattenflucht-Hangar auszuprobieren, der ab 24. März verfügbar ist.

Zwischen dem 24. März und 6. April steigt nicht nur die PvP-Beute im Niedersicherheitsraum sondern auch die Warpgeschwindigkeit. Das „Skills sind nur ein Mittel“-Event, das noch bis zum 14. April läuft, wird außerdem um eine weitere Aufgabe ergänzt. Jeden Tag haben Kapselpiloten die Chance auf 10.000 Skillpunkte, wenn sie einen der NPCs abschießen, die Eroberungsorte im Fraktionskrieg verteidigen. Das sind 20.000 Skillpunkte pro Tag!

Fregattenflucht-Hangar

Ab 24. März verfügbar

Der Fregattenflucht-Hangar ist ein besonderer Hangar, in dem ihr eine ausgerüstete Fregatte unterbringen könnt. Er wird zu allen Schlachtschiffen hinzugefügt. Sollte das Schlachtschiff zerstört werden, werdet ihr sofort an Bord eurer Fregatte zurück in den Kampf geschickt, anstatt hilflos in eurer Kapsel ausgestoßen zu werden!

Die Fregattenrümpfe, die im Hangar gelagert werden können, sind:

  • Alle T1-Fregatten
  • Angriffsfregatten
  • Elektronische Angriffsfregatten
  • Logistikfregatten

Meister des Niedersicherheitsraums

Allianz-PvP-Wettbewerb vom 26. bis 31. März

Zwischen dem 26. und 31. März findet der Wettbewerb zur Krönung des Meisters des Niedersicherheitsraums statt! Dabei haben wir uns von dem legendären Wettbewerb „Könige des Niedersicherheitsraums“ inspirieren lassen, der 2013 in New Eden stattfand und aus einem 24-stündigen Abschussrausch im Niedersicherheitsraum bestand. Die Allianz mit dem höchsten ISK-Wert durch PvP-Abschüsse im Niedersicherheitsraum innerhalb dieser Zeit erhält großartige Belohnungen. Außerdem wird die Flagge der Sieger-Allianz einen Monat lang auf dem Gróska-Gebäude, dem neuen Sitz des CCP-Büros in Reykjavík, wehen!

SKILLS SIND NUR EIN MITTEL

Zeitlich begrenztes Event – 12. März bis 14. April

Die Skillrausch- und Kälterausch-Events waren ein voller Erfolg bei all unseren Kapselpiloten. Jetzt kehrt das Event zurück – diesmal mit jeder Menge PvP-Action!

Während des Events „Skills sind nur ein Mittel der Kommunikation“ erhalten Kapselpiloten für PvP-Abschüsse Skillpunkte, und vom 12. März bis zum 14. April gibt es tägliche Herausforderungen jeden Tag zur Downtime.

NEUE NEEDLEJACK-SPRUNGFILAMENTE

Schon am Donnerstag, dem 27. Februar zurück

Macht euch gefasst auf sechs Varianten der neuen Needlejack-Filamente, die bei Aktivierung bis zu 25 Spieler in ein zufälliges Nullsicherheitssystem verfrachten können. Einige Needlejack-Filamente werden schon voll ausgebaut in Daten-Erkundungsgebieten verfügbar sein, andere können mithilfe von Blaupausenkopien hergestellt werden. Außerdem könnt ihr manche Filamente sogar exklusiv im Rahmen zukünftiger Events erhalten.

Liebesgrüße aus dem Wurmloch

Verbesserungen am Spiel

Wurmlöcher erhalten ein Update, das von Herzen kommt! Dieses Update vom 11. Februar dreht sich ganz um Verbundenheit – die Chance auf neue Verbindungen zwischen Wurmlöchern wird deutlich erhöht. Halte besonders Ausschau nach zusätzlichen Verbindungen zwischen hochklassigen Wurmlöchern!

Wir haben auch einen gewissen Drifter-NPC geändert, der die Astrahus ein wenig zu gern hatte.

Sprengkopfupgrades

Verbesserungen am Spiel

Eliminiere dein Ziel mit dem Update der Sprengkopfupgrades, durch den der Schaden von schweren Lenkwaffen in New Eden erhöht wird! Die Erhöhung des von schweren Lenkwaffen verursachten Schadens um 5 % animiert dazu, sie in zukünftigen PvP-Begegnungen häufiger einzusetzen.


Schild-Implantate

Mit dem Update werden spannende neue Implantate der Nirvana-Fraktion eingeführt. Je nach verwendetem Implantat bieten diese Implantate Boni auf die Schild-HP oder Eigenschaften wie Auffassungsgabe, Gedächtnis, Intelligenz, Ausstrahlung und Willenskraft. Diese Implantate sind zunächst nur im Rahmen des Dragonaur Blitz-Events verfügbar, bei dem Schiffe teilnahmeberechtigt sind, die am stärksten vom Update der Sprengkopfupgrades betroffen sind.

BONUS-SKILLPUNKT-WOCHENENDE

Event beendet

Das Bonus-Skillpunkt-Wochenende kehrt zum letzten Mal in diesem Quadranten vom 13. bis 16. März 2020 zurück und bietet massive Skillpunkt-Belohnungen für Piloten mit Klonstatus Alpha und Omega! Loggt euch täglich ein und erhaltet Tausende von Skillpunkten, um euer Training zu steigern und eure Kampffertigkeiten zu verbessern, die hervorragend für die Events des Quadranten Kampf oder Flucht geeignet sind.

Wenn ihr euch am Bonus-Skillpunkt-Wochenende jeden Tag einloggt, könnt ihr als Alpha bis zu 45.000 Skillpunkte erhalten. Omegas erhalten sowohl ihre eigenen als auch die Alpha-Belohnungen – das sind insgesamt kolossale 175.000 Skillpunkte!

Auf zum Skilltraining und guten Flug!

Werte zu Omega auf

Skillrausch

Event beendet

Folge CONCORDs Ruf zu den Waffen, indem du die Triglavianer und diverse andere Feinde bekämpfst. Erhalte während des Skillrauschs vom 28. Januar bis zum 2. März so viele Skillpunkte wie möglich, indem du jeden NPC in New Eden vernichtest! Erhalte 10.000 Skillpunkte für einen Abschuss und selten sogar bis zu 50.000 Skillpunkte für mehrere Abschüsse pro Herausforderung. Nutze diese Skillpunkte dann, um grundlegende Skills zu trainieren, die dir das Steuern von größeren und besseren Schiffen mit fortschrittlicher Waffentechnik ermöglichen.

Bonus-Skillpunkt-Wochenende

Event beendet

Das Bonus-Skillpunkt-Wochenende kehrt vom 24. bis 27. Januar 2020 zurück und bietet massive Skillpunkt-Belohnungen für Piloten mit Klonstatus Alpha und Omega! Logge dich täglich ein und erhalte Tausende von Skillpunkten, um dein Training zu steigern und deinen Zielen in New Eden ein Stück näher zu kommen!

Wenn du dich am Bonus-Skillpunkt-Wochenende jeden Tag einloggst, kannst du als Alpha bis zu 75.000 Skillpunkte erhalten. Omegas erhalten sowohl ihre eigenen als auch die Alpha-Belohnungen – das sind insgesamt kolossale 250.000 Skillpunkte! Genau richtig, um Triglavia-Skills zu trainieren und den gefürchteten neuen Zirnitra-Dreadnought zu steuern.

Werte zu Omega auf

Dragonaur Blitz-Dungeon

Zeitlich begrenztes Event – 16.–27. Januar

CONCORD fordert dich auf, im Rahmen des Quadranten Kampf oder Flucht am Dragonaur Blitz teilzunehmen! Bekämpfe diese extremistischen verstoßenen Caldari in Gebieten des Niedersicherheitsraums in bestimmten Schiffstypen und verdiene neue Blaupausenkopien für Nirvana-Implantate von mittlerer und hoher Qualität. Dieses zeitlich begrenzte Event endet am 27. Januar – also sei schnell wie der Blitz und stürz dich in die Schlacht!

Wie bereits erwähnt, wird nur bestimmten Schiffstypen der Zugang zu Dragonaur Blitz-Gebieten gewährt. Dazu zählen Schiffe mit Boni auf schwere Lenkwaffen sowie kürzlich angepasste Caldari-Schiffe, die am stärksten vom Update der Sprengkopfupgrades betroffen waren.

Wärmesucher-Paket

Angebot – 16.–28. Januar

Das SKIN-Paket „Wärmesucher“ ist jetzt im New Eden Store in EVE Online verfügbar, mit reduzierten SKINs für Schiffe, die am stärksten vom Update der Sprengkopfupgrades betroffen sind und sich für Dragonaur Blitz eignen! Rüste deine Drake, Caracal, Cerberus und Tengu mit SKINs aus dem Paket aus oder sieh dir die anderen Rabatte auf Zento-Isideko-Combine-, Convergence- und Snowline-Bladeracer-SKINs für diese und weitere Caldari-Rümpfe an. Die Angebote enden am 28. Januar um 11:00 Uhr UTC, also zögere nicht!

Kampf oder Flucht geht weiter

Der Quadrant Kampf oder Flucht geht weiter und hat noch viel mehr zu bieten. Aktuelle Informationen findest du hier und auf den Facebook und Twitter-Seiten von EVE Online!

Stell dich der Herausforderung und streiche die Belohnungen ein

Download
Oder einfach bei EVE einloggen

Fight or Flight Complete

Eclipse is now shifting the balance of power

Go to Eclipse - Quadrant 2

Fightor flight

Rewards, Challenges & Changes

Download
Or just log into EVE

Loyalty to Lowsec

Coming 24 March!

The Loyalty to Lowsec update coming on 24 March will provide a thrilling climax to the Fight or Flight Quadrant, featuring a number of changes to Faction Warfare, such as increased Loyalty Point payouts for PvP kills, and a reduction in payouts for Faction Warfare missions.

There will also be an increase in the activation area that surrounds acceleration gates leading to combat complexes and brand new Battleship-specific capture sites added. A perfect opportunity for Capsuleers to make use of the brand new and exciting Frigate Escape Bay feature going live on 24 March.

Furthermore, there will be an increase to the loot dropped from PvP in Lowsec and an increase to warp speed in Lowsec between 24 March and 6 April. Finally, an additional task will be added to the Skilling is Just a Means event that runs until 14 April. Capsuleers will be offered an extra 10,000 Skill Points daily for killing one of the NPCs defending the Faction Warfare capture sites, so that makes 20,000 Skill Points available every day!

Frigate Escape Bay

Going Live on 24 March

The Frigate Escape Bay is a special bay capable of holding a single, fitted Frigate that will be added to all Battleships. Should the Battleship be destroyed, instead of being ejected in your capsule and left helpless, you will launch immediately back into combat aboard your Frigate!

The Frigate hulls that will be allowed to be stored in the bay are:

  • All T1 Frigates
  • Assault Frigates
  • Electronic Attack Frigates
  • Logistics Frigates

Champions of Lowsec

Alliance PvP Contest on 26 - 31 Mar

Inspired by the legendary Kings of Lowsec contest that took place in 2013 which was a 24 hour Lowsec killing spree, the contest to crown a champion of Lowsec will be returning to New Eden between 26 and 31 March! The alliance that accrues the highest ISK value of Lowsec PvP kills in that time will receive awesome rewards, and their alliance's flag will be flown proudly on top of the Groska building, the new home of CCP's Reykjavík office, for a month!

Skilling Is Just a Means

Limited Time Event - 12 March-14 April

The Skilling Spree and Chilling Spree events have been very popular with Capsuleers, and now the event returns with a PvP twist!

Capsuleers will be awarded Skill Points during the Skilling is Just a Means of Communication event for PvP kills, with daily challenges being issued at downtime each day between 12 March and 14 April.

You can rack up hundreds of thousands of Skill Points throughout the event by destroying player ships, and then use your amassed Skill Points to speed up training in any area you choose to specialize in.

Good luck out there, Capsuleers, and watch your backs!

New Needlejack Jump Filaments

Available now

During the Naughty or Nice winter holiday event, New Eden was introduced to the exciting reindeer-themed jump Filaments that were capable of catapulting fleets from anywhere in space to random Nullsec systems. This had the delightful effect of pitting Capsuleer fleets against each other in unexpected (for some) combat! The good news is, these Filaments are now returning to New Eden permanently!

There will be six variations of the new Needlejack Filaments, capable of moving up to 5, 15 or 25 players into a random Nullsec system upon activation. Some of the Needlejack Filaments will be available in a fully built state and will drop in exploration data sites, while others can be manufactured from BPCs. Some will even be distributed exclusively through upcoming events.

From Wormholes With Love

Game Improvements

Wormholes are receiving a loving update! The main thrust of this update that will arrive 11 February is added connectivity. The chance of connections appearing between wormholes is going to increase greatly. Look out especially for added roaming connections between high class wormholes!

We’ve also made changes to a certain Drifter NPC who loved the Astrahus a little too much.

Warhead Upgrades

Game Improvements

Lock onto your targets with the Warhead Upgrades update, which increases the damage dealt by Heavy Missiles in New Eden! The 5% increase to damage dealt by Heavy Missiles will encourage their use more often in future PvP encounters.


Shield Implants

The update also sees the introduction of the exciting new Nirvana Faction Implants, which can provide bonuses to shield HP, as well as characteristics such as Perception, Memory, Intelligence, Charisma, and Willpower, depending on the implant used. These implants will initially be available only through the Dragonaur Blitz event, where ships that are most affected by the Warhead Upgrades update will be eligible for entry.

Bonus Skill Point Weekend

Event Ended

Bonus Skill Point Weekend - the last one in this Quadrant - is returning between 13 and 16 March 2020, with great Skill Point rewards for both Alpha and Omega Clone State pilots! Log in daily to claim thousands of Skill Points that you can use to boost your training, honing combat skills that are great for the Fight or Flight Quadrant events.

As long as you make sure to log in every day during Bonus Skill Point Weekend, as an Alpha you can get up to 45,000 Skill Points, and Omegas will get both their own and the Alpha rewards, meaning a whopping 175,000 Skill Points total!

Skill up and fly safe!

Upgrade to Omega

Skilling Spree

Event Ended

Answer CONCORD's call to arms by fighting the Triglavians and various other foes. Gain as many Skill Points as you can during the Skilling Spree between 28 January and 2 March for destroying any NPC in New Eden! Get rewards ranging from 10,000 Skill Points for one kill, to the rarer 50,000 Skill Points for more kills per challenge. Then, use those Skill Points to train essential skills for piloting bigger, better ships with advanced weaponry.

Bonus Skill Point Weekend

Event Ended

Bonus Skill Point Weekend is returning between 24 and 27 January 2020, with massive Skill Point rewards for both Alpha and Omega Clone State pilots! Log in daily to claim thousands of Skill Points that you can use to boost your training, accelerating the realization of your goals in New Eden!

As long as you make sure to log in every day during Bonus Skill Point Weekend, as an Alpha you can get up to 75,000 Skill Points, and Omegas will get both their own and the Alpha rewards, meaning a whopping 250,000 Skill Points total! Perfect for training those Triglavian skills and piloting the fearsome new Zirnitra Dreadnought.

Upgrade to Omega

Dragonaur Blitz Dungeon

Event Ended

CONCORD urges you to join the Dragonaur Blitz as part of the Fight or Flight Quadrant! Attack these extremist Caldari outcasts in Low-sec sites in specified ship types, and earn the new High and Mid-Grade Nirvana Implant BPCs. This limited time event ends 27 January, so act fast and get involved!

As mentioned before, only certain ship types will be allowed entry to Dragonaur Blitz sites. These will include ships with bonuses to Heavy Missiles and recently rebalanced Caldari craft that were most affected by the Warhead Upgrades update.

Heat-Seeker Bundle

Sale ended

You can now get the Heat-Seeker SKIN Bundle in EVE Online's New Eden Store, featuring discounted SKINs for the ships most affected by Warhead Upgrades and suitable for Dragonaur Blitz! Kit out your Drake, Caracal, Cerberus and Tengu with SKINs from the bundle, or check out the other discounts on Zento Isideko Combine, Convergence and Snowline Bladeracer SKINs for these and other Caldari hulls. The offers end at 11:00 UTC on 28 January, so no time to hesitate!

Fight or Flight Continues

The Fight or Flight Quadrant will continue with more to come, so check back here and on the EVE Online Facebook and Twitter pages for updates!

Take the Challenge and Reap the Rewards

Download
Or just log into EVE